Rhythmus- & Dynamik


Rhythmus- & Dynamikschulung 

Achtung Ansteckungsgefahr! Trommelfieber garantiert! 

Wer einmal vom Trommelfieber angesteckt wurde, kann nicht mehr widerstehen.  In einer Gruppe von Gleichgesinnten können wir verschiedene Rhythmen einüben und durch regelmäßige Treffen festigen. Bei uns steht der Spaß am Trommeln immer im Vordergrund. Durch Improvisationen treten wir Trommler spielerisch miteinander in Verbindung und die Faszination der Rhythmen kann sich spürbar entfalten. 
Trommeln erzeugt spielerisch Spannung und Dynamik. Wir festigen dabei durch regelmäßiges Trommeltraining unsere Bewegungen, Abläufe, Aufmerksamkeit und Sprache. Auch dabei steht der Spaß am Trommeln und Erleben immer an erster Stelle.  
Durch Trommelmusik können wir alle wesentlichen Aspekte des menschlichen Lebens zum Ausdruck bringen. Die Resonanz der Percussion Instrumente vermittelt dir mit Garantie eine Faszination der besonderen musikalischen Art. 
Getrommelt wird bei uns jedoch nicht nur auf professionellen Trommeln, sondern auf allem womit man rhythmische Geräusche erzeugen kann. Diese Prozesse nennen wir rhythmische Musik- und Takterziehung. Eines der Instrumente, die wir gerne zum Einsatz bringen, ist unser eigener Körper. Erfahre in unserem Kurs wie kreativ unsere Rhythmus- und Dynamikschulungen gestaltet werden.