RHYTHMUS- & DYNAMIKSCHULUNG

Das Trommeln erzeugt spielerisch Spannung und Dynamik. Man festigt dabei durch regelmäßiges Trommeltraining seine Bewegung und Sprache. Dabei steht der Spaß am Trommeln und Tanzen immer im Vordergrund. Durch Improvisation treten die Trommler spielerisch miteinander in Verbindung und die Faszination der Rhythmen kann sich voll entfalten. Dies schult die Aufmerksamkeit, nicht nur in der Freizeit.

Man kann durch Trommelmusik alle wesentlichen Aspekte des menschlichen Lebens zum Ausdruck bringen. Die Resonanz der Percussion Instrumente vermitteln eine Faszination der besonderen musikalischen Art.

Wer einmal vom Trommelfieber angesteckt wurde, kann nicht mehr widerstehen. In einer Gruppe von Gleichgesinnten können verschiedene Rhythmen eingeübt werden und durch regelmäßiges Treffen gefestigt werden. Es sollte jedoch der Spaß am Trommeln immer im Vordergrund stehen. Durch Improvisation treten die Trommeln spielerisch miteinander in Verbindung und die Faszination der Rhythmen kann sich entfalten.

Getrommelt wird bei uns jedoch nicht nur auf professionellen Trommeln, sondern auf allem womit man rhythmische Geräusche erzeugen kann. Eines der Instrumente die wir gerne zum Einsatz bringen, ist unser eigener Körper. Erfahren Sie in unserem Kurs wie kreativ Rhythmus- und Dynamikschulungen gestaltet werden können.